– Vermittler für Mehrfamilienobjekte –

Um ein Mehrfamilien­objekt erfolg­reich zu verkaufen, braucht es neben Verkaufs­talent, Fachwissen und Expertise vor allem eine sehr gründliche Vorbereitung.

Eigentümer von einem Mehrfamilien­objekt an Rhein und Ruhr, die sich von ihrer Immo­bilie trennen möchten, profi­tieren bei der EH Rhein-Ruhr GmbH von einem breiten Leistungs­spektrum sowie einem über die Jahre hart erar­bei­te­ten Ruf und Adressenpool.

Als ortsansässiger spezialisierter Vermittler für Mehrfamilien­objekte in Gelsenkirchen und Umgebung kennen wir unsere Region und zeigen gern ihre schönsten Seiten: hier die Rundsiedlung in Gelsenkirchen Buer.

Fachwissen und Expertise, gerade auch in Bezug auf Bau und Bank, Verwal­tung und Marketing, erlauben uns eine gründ­liche Vorbe­rei­tung, eine seriöse Arbeits­weise ein­schließ­lich verläss­licher Wert­ermittlung und des­halb in aller Regel eine rasche Ver­äußerung der in unse­rem Gelsen­kirchener Einzugs­gebiet ge­makel­ten Anlage- und Rendite­objekte.

Bevor wir einen qualifizierten Alleinauftrag zur Vermittlung von einem Mehrfamilien­haus annehmen, investieren wir mehr als nur Zeit in eine Orts­besichtigung.

Unter der Feder­führung des Geschäfts­führers Michel Clemens be­weist sich die EH Rhein-Ruhr GmbH seit Jahren als profes­sionell, vertrau­ens­würdig und diskret agieren­der Partner ver­kaufs­williger Immo­bilien-Eigen­tümer.

Als orts­ansässi­ger und gut ver­netzter Ver­mitt­ler nutzen wir unseren Heim­vorteil von Beginn an. Grund­sätzlich nehmen wir uns schon bei der ersten Orts­besich­ti­gung eines Mehr­familien­hauses die Zeit, genauer hinzu­sehen, Fragen zu stellen, Notizen zu machen und eine Reparatur­stau- und Mängel­liste aufzu­setzen, die ent­weder (ganz oder teil­weise) abge­arbeitet wird bevor wir den qualifi­zierten Allein­auftrag über­nehmen oder die (ganz oder teil­weise) Eingang findet in den späteren Kauf­vertrag der Immo­bilie, um Mängel­rügen und juristische Scharmützel aus­zu­schließen.

Im Zweifelsfall verlassen wir uns nicht allein auf unsere Erfah­rung, sondern greifen auf das Fach­wissen ebenso „alter Hasen“ zurück. Dazu zählen unter ande­rem gut beleu­mun­dete Hand­werks­betriebe aus Gelsen­kirchen, Alten­essen und Glad­beck, ein­schließ­lich der vom Archi­tekten Jörg Wember ge­führ­ten WOBAU Objekt­dienst­leistungen GmbH, außer­dem die Immo­bilien-Verwal­tung KAPTEINA + KNEPPER OHG, deren Verwal­tungs­objekte sich über das ge­samte Ruhr­gebiet er­strecken, sowie die im so­ge­nann­ten Immo­bi­lien­recht sehr versierte Kanzlei von Rechts­anwalt & Notar Klaus Speich und die Finan­zie­rungs­profis der HEIMESHOFF & RIESE GRUPPE, beide aus Gelsenkirchen.

Darüber hinaus interes­sieren wir uns natür­lich für gute Grundriss- bzw. Baupläne, Flur- bzw. Liegen­schafts­karte, Wohn­flächen­be­rech­nung und Bau­be­schrei­bung, den Energie­ausweis, die Betriebs­kos­ten­über­sicht und, und, und.

Kurzum: Wir bereiten uns aus­ge­sprochen gründ­lich vor, ehe wir zum vertrag­lichen Teil kommen und über das reden, was im Regel­fall beim Verkauf von einem Mehr­familien­objekt am deut­lichs­ten zählt, nämlich den Verkaufswert.

EH Rhein-Ruhr ist ein lokal agierender Vermittler für Mehrfamilienobjekte in Gelsenkirchen und Umgebung. Wir sind in der Region bestens vernetzt und präsentieren gern ihre schönsten Seiten: wie hier die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen.

Damit Eigentümer ihr Mehrfamilien­objekt zum Marktwert statt unter Preis verkauft bekommen, über­lassen wir bei der Wert­ermittlung nichts dem Zufall.

Ganz gleich, ob es sich um ein klassisches Mehr­familien­objekt oder ein denk­mal­geschütztes Jugend­stil­gebäude mit angren­zen­dem Gewerbe­anteil handelt: Eine verläss­liche Wert­ermitt­lung lässt sich weder „aus dem Bauch heraus“ noch „aus Erfahrung“ durch­führen. Erst anhand aller von uns zusam­men­getrage­nen Infor­ma­tionen zum Mehr­familien­objekt, das ver­kauft werden soll, ist die EH Rhein-Ruhr GmbH in der Lage, den aktuellen Verkehrs­wert zu ermit­teln, Abschläge einzu­rechnen und den Verhand­lungs­spielraum zu planen.

Für eine professionelle Wert­ermitt­lung braucht es eben deut­lich mehr (und auch mehr Zeit) als die in Werbe­anzeigen gern ange­priesenen „2 Minuten“ mit einem „Online-Preisrechner“. Denn bei einer Immobilien-Vermark­tung ent­schei­det nun einmal vor allem der richtige Angebots­preis über die Dauer und den Erfolg.

Ertragswertverfahren oder Vergleichswertverfahren? Wir bevorzugen zur Wertermittlung eine Mischung aus beiden und noch mehr.

Es gibt kaum ein Mehr­familien­objekt, das unver­käuflich ist. Doch eine unrea­lis­tische Werter­mittlung und ein dement­sprechend zu hoch ange­setzter Angebots­preis machen selbst eine Best-of-Immo­bilie zum Laden­hüter. Und ein zu niedrig ange­setzter Angebots­preis führt zwar zu einer hohen Anzahl von Interes­senten, aber eben auch zu einem hohen Verlust bei der Ver­äußerung des oftmals größten Ver­mögenswertes.

Dass die EH Rhein-Ruhr GmbH in Gelsen­kirchen und Umgebung seit je Mehr­familien­objekte mit qualifi­ziertem Allein­auftrag ver­mittelt, ohne dass es jemals zu einer über­durch­schnitt­lichen Ver­weil­dauer des Immo­bilien­angebots am Markt kam noch zu Preis­sen­kungen als Folge von Vermark­tungs­schwierig­keiten, do­ku­men­tieren wir auf Wunsch an­hand unserer Referenzen.

Damit wir unsere Arbeit als Vermittler sorg­fältig aus­führen können, tragen wir zu jedem von uns gemakel­ten Mehr­familien­objekt so viele Informa­tionen und Unter­lagen wie möglich zu­am­men und führen hiernach gewis­sen­haft Berech­nungen durch:

Wir nutzen in erster Linie das Ertrags­wert­verfahren zur Wert­ermittlung für nicht selbst ge­nutzte Wohn­grund­stücke und -immo­bilien und verge­wis­sern uns ge­wohnter­weise anhand des auf der Kauf­preis­sammlung basie­ren­den indi­rek­ten Ver­gleichs­wert­ver­fah­rens sowie eigener Erhebungen. Erst dann gehen wir im Auftrag des oder der Eigen­tümer als Ver­mitt­ler mit einem Mehr­familien­objekt an den Markt. Und dabei nutzen wir die gesamte Klaviatur des Marketings, von der Direkt­ansprache vorge­merkter Käufer bis zu Inseraten auf Immo­bilien­plattformen.

In Gelsenkirchen und Umgebung ist die EH Rhein-Ruhr GmbH langjährig erfolgreicher Vermittler für Eigentümer, die ihr Mehrfamilien­haus veräußern möchten. Wir kennen die Region und zeigen gern ihre schönsten Seiten: hier den Wissenschaftspark.

Ein Immobilienexposé sollte zeigen, warum das Mehrfamilien­­objekt den geforderten Preis wert ist.

Kauf­inte­res­sen­ten, Käufer und Notare benötigen und erwarten ganz unter­schied­liche Unter­lagen. Deshalb sind wir von Beginn an am liebsten bestens vor­be­reitet, um even­tuelle Rück­fragen mit der uns ge­bote­nen Profes­sio­na­lität zu beant­worten.

Sollten erfor­der­liche Doku­mente oder Informa­tionen fehlen oder lücken­haft sein, inves­tieren wir im Rahmen der vertrag­lichen Verein­barung alle erfor­der­liche Zeit in die Beschaf­fung bzw. Präpa­ration. Und selbst­ver­ständ­lich erstel­len wir aus­sage­kräftige Foto­auf­nah­men von der Immo­bilie – für ein aus­sage­kräftiges Immo­bi­lien­exposé, das auch bei den von uns koordi­nierten und ge­leite­ten Besich­tigungen Bestand hat.

Was folgt ist, dass die EH Rhein-Ruhr GmbH mit Michel Clemens unter Berück­sichti­gung der Preis­psycho­logie in die Verkaufs­phase und die Verhand­lungen mit Inte­res­sen­ten eintritt und dabei den besten Verkaufs­preis für Eigen­tümer erzielt.

Natürlich sind wir aber auch für den Notar­termin stets optimal vorbe­reitet und zeigen so schluss­end­lich ein­mal mehr, dass Verkaufs­talent im Grunde ge­nom­men eine Folge inten­siver Vorbe­reitungen ist, für die wir unsere Provi­sion redlich verdienen.

Aktuell vermitteln wir unter anderem diese hiesigen Mehrfamilien­objekte mit qualifiziertem Alleinauftrag.

Details zu aktuell von der EH Rhein-Ruhr GmbH vermittel­ten Mehr­familien­objekten in Gelsen­kirchen und Um­gebung ent­neh­men Sie bitte unseren Exposés auf dem hier ver­link­ten Immobilien­portal ImmoScout24.

Übrigens: Für Kunden, zu denen eine lang­jährige Geschäfts­be­ziehung besteht, ver­mit­teln wir auch außer­halb von Gelsen­kirchen, Essen, Bochum oder Glad­beck solide Anlage­objekte. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die von uns als spezia­li­sier­tem Vermittler erfolg­reich gemakel­ten Refe­renzen in einem persön­lichen Gespräch vor – unter Wahrung der uns von einigen Inves­toren und Immo­bi­lien­be­sitzern aufer­legten Geheim­hal­tungspflicht.